Sonntag, 6. Juli 2014

Tagetes

| f/5.6 | 1/160 | ISO 800 | 55 mm |

... auch Studentenblume genannt.


Wusstet ihr, dass man zu der Gattung der Tagetes 50 - 60 Arten zählt? Also ich wusste das nicht. Was man durch das Fotografieren nicht alles lernen kann! 

Meine Frau mag diese Blumen besonders gerne und da es meist einjährige Blumen sind, pflanzen wir sie jedes Jahr aufs Neue in unserem Garten und auf der Terrasse. Leider gibt es noch jemand, der diese Blume wohl besonders gerne mag. Die Schnecken. Regelmäßig fressen die uns die Blumen weg. :-(


Gruß Bruno





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentare:

  1. Oh, dass wusste ich auch nicht.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lernt wohl nie aus Jule :-) Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag!

      Gruß
      Bruno

      Löschen
  2. Schöne kräftige Farben!

    Hier lernt man übrigens auch nur beim Durchwandern der Blogs. :o))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke rotzloeffel!
      So sind wir alle auf der Wanderschaft bzw. der Walz :-)

      Gruß
      Bruno

      Löschen